Boxer vom Aschaffenburger Land
Deutsche Boxer aus Leidenschaft

Über uns: Das sind wir...

Schön, dass Ihr unsere Internetseite besucht, wir möchten uns hier kurz vorstellen....

 
Wir, die "Boxer vom Aschaffenburger Land", das bin ich, Carsten Tunkel zusammen mit meiner Schwester Katharina sowie den Hunden Fantastic-Sue von Gut Rosenau, Montecore und Bahlon vom Augusta-Victoria. Letzterer steht im Besitz von Katharina.

Die Liebe zum Boxer begann bei mir bereits in jüngster Kindheit, denn neben unseren Großeltern befand sich ein Boxerzüchter, dessen Hunde uns immer sehr zugetan waren. Diese Hunde standen damals noch im "alten" Typ - mit kupierten Ohren und Rute, wirklich sehr imposante Hunde!


Zum ersten eigenen Boxer hat es jedoch noch etwas gedauert. Bis ich dann im Jahre 1997 unsere damals anderhalbjährige "Herzenshündin" Esprit vom Würzbachtal aus Boxer in Not® bei mir aufnahm.  Seither bin ich auch Mitglied des Boxer Klub e.V.
"Mandy" wie wir sie liebevoll nannten, hat die ganze Familie durch ihre liebenswerte und dankbare Art vollends von  der Rasse "Deutscher Boxer" überzeugt. Leider verstarb sie viel zu früh bereits im Jahre 2002.
Durch unsere Mandy wurde auch Katharina Voll und Ganz vom "Boxervirus" infiziert und es kam wie es kommen musste... Im Jahre 2018 zog unser Rüde Bahlon vom Augusta-Victoria bei ihr ein mit dem sie ebenfalls aktiv im Boxer Klub arbeitet.

Der Grundstein war gelegt, schnell wussten wir beide, dass wir daran mitarbeiten möchten, den Deutschen Boxer in seinem Standard zu erhalten und gesunde, wesensfeste Tiere zu züchten.
Der Boxerzwinger "vom  Aschaffenburger Land" war geboren und seitens des BK/VDH und FCI auch 2020 international geschützt.

2018 bezog dann schließlich die Stammmutter unserer Zucht, Fantastic-Sue von Gut Rosenau ihren Couchplatz, den sie auch rigoros gegen ihren 6-jährigen "Bruder" Monty verteidigt. Monty ist ein Boxer-/Ridgeback Mix und der Chef unseres Rudels.

Wir freuen uns, euch auf den nächsten Seiten einen Einblick in unser Rudel geben zu können.
Carsten & Katharina


Mitgliedschaft

Wir sind eingetragene Züchter im Boxer Klub München e.V. und unterstehen somit dem VDH/FCI.